Shamshad Ali (geb. 1956 in Dehli/Indien) hatte eine lange Zeit seines Lebens als Moslem verbracht, bevor er 1978 zum Glauben an Jesus Christus fand. Danach hat Shamshad Ali 10 Jahre lang bei Einsätzen der Missionsgesellschaft “Operation Mobilisation“ mitgewirkt. Während seines zweijährigen Aufenthaltes auf dem Missionsschiff “Doulos“ wurden Idee und Technik des “Bilderschreibens“ geboren. Noch heute praktiziert der einfallsreiche Grafiker diese Technik mit großer Freude.


1988 heiratete er Inge, eine deutsche Christin, die er in Indien kennengelernt hatte. Vier Jahre lang pflegten sie noch gemeinsam persönliche Kontakte zu Moslems in Jaipur/Indien, um sie mit Gottes Liebe bekannt zu machen.


Seit April 1993 lebt die Familie (zwei erwachsene Kinder) im schwäbischen Hessigheim, wo Shamshad aus Bibelworten Grußkartenmotive und Poster gestaltet, u.a. um dadurch das Evangelium auf neue Art und Weise zu verbreiten. Des weiteren sieht Familie Ali ihre Aufgabe darin, - vor allem unter ausländischen Mitbürgern - missionarisch tätig zu sein.


Die Motive der Karten und Poster entstammen dem indischen Alltag bzw. spiegeln den Inhalt des Textes wieder, aus dem sie gestaltet sind. Die “Bilder“ bestehen nur aus Buchstaben und enthalten keinerlei Zusatzstriche. Der grafische Hell/Dunkeleffekt entsteht vornehmlich durch Verdichtung bzw. Aufweitung der einzelnen Buchstaben.


Geschriebene Bilder des Shamshad Ali aus Hessigheim. Alle Motive werden auf Karten und Postern in Originalgrösse gedruckt und vereinzelte Motive zusätzlich auch vergrössert. Es gibt die Motive auf DIN A6 Faltkarten, DIN A5 Bild-Karten, DIN A4/A3 Poster und Sondermaße bis z.B. 70 x 80 cm mit und ohne Rahmen. Grundsätzlich sind alle geschriebene Texte aus der Bibel, z.T. auch in Englisch oder Hindi.

Shamshad Ali fertigt auch Bilder nach Ihren Vorlagen und Texten an (z.B. Porträts).



Stand: November 2017

© 2013 by Shamshad Ali, für die gesamte Website und aller Bilder.

Jahreslosung 2018


- als DIN A6 Faltkarte

  1. -150 x 200 mm Bild

  2. -DIN A4 Bild

Jahreskalender 2018

DIN A4 farbig, Motive sind vergrössert abgebildet!

Bilderheft „Türen“

DIN A5 sw


18-seitiges Bilderheft
kartoniert mit 8 verschiedenen
Bildern in Originalgrösse.